Ostholstein

Sicherheitstag

Gemeinsame ASB-Aktion in Ahrensbök

Im Rahmen eines gemeinschaftlichen Auftritts präsentierte sich der Arbeiter-Samariter-Bund am 19. August 2018 beim Sicherheitstag in Ahrensbök. Neben dem Spielmobil der Landesjugend inkl. Hüpfburg waren der ASB-Rettungshundezug aus dem Herzogtum Lauenburg, der ASB Lübeck, der ASB Ostholstein mit seinem Unimog und dem Drohnen-Team sowie der Wünschewagen des Landesverbands vor Ort.

Bildergalerie

Mit dabei waren auch XÜ und das ASJ-Spielmobil

 Alle angebotenen Aktivitäten konnten einen guten Zulauf durch die zahlreichen Besucher erfahren, viele Fragen der konnten beantwortet werden.
Besonders das Angebot für die Kinder war den ganzen Tag über sehr gefragt, große Beachtung fanden der Wünschewagen, die Rettungshunde aber auch die Vorführungen der Drohnen des UAV-Teams. Den eingesetzten etwa 30 ASB-Helferinnen und Helfern hat der Tag großen Spaß bereitet.

Jörg Bochnik 20-AUG-2018