Aktion für Kinder

Wunschbaum in Heiligenhafen

Die Weihnachtszeit weckt bekanntlich viele Wünsche, vor allem bei Kindern. Leider gibt es auch bei uns Familien, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind , den eigenen Kindern wenigstens einen Teil ihrer Wünsche erfüllen zu können. Und hier möchte die Aktion "Kinder-Wunschbaum" in Heiligenhafen helfen. Gemeinsam haben sich verschiedene Gewerbetreibende und Organisationen auf die Fahne geschrieben, hier zu unterstützen. In erster Linie geht es darum, Menschen zu gewinnen, die ein Herz für Kinder haben und bereit sind durch gezielte Spenden Kinderwünsche zu erfüllen.

So stehen ab Sonnabend, 26.11.2016 in mehreren Geschäften Tannenbäume, die mit goldenen Sternen versehen sind, auf denen jeweils ein Kinderwunsch vermerkt ist. In einigen beteiligten Geschäften, in denen es aus Platzgründen nicht möglich ist einen Wunschbaum aufzustellen, wird auf die goldenen Sterne hingewiesen - diese sind auch dort erhältlich.

Ein potentieller Spender kann sich nun einen oder mehrere Sterne von diesen Bäumen pflücken, kauft das darauf vermerkte Geschenk und gibt dies zusammen mit dem Stern im Kaufhaus Stolz ab. Abgabeschluss ist der 15.12.2016. Sämtliche Geschenke werden bis zur Auslieferung bei Stolz aufbewahrt und später an die beteiligten Organisationen wie Kinderschutzbund, Kindergärten, Schulen usw. weitergereicht. Die Aktion ist so organisiert, dass die Anonymität der Kinder bis zuletzt gewahrt bleibt. Organisatorisch unterstützt wird die Aktion in diesem Jahr wiederum durch den ASB Ostholstein.

Diese Aktion läuft bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich in Heiligenhafen und gemeinsam hoffen die Organisatoren auch in diesem Jahr auf die Unterstützung durch zahlreiche Spender aus der Bevölkerung.

Ab Samstag, den 26.11.2016 sind in folgenden Geschäften die goldenen Sterne zu bekommen:

Textilhaus Rohde, Modehaus Olderog, Optiker Kuck Mal, Arko, Bäckerei Junge (Filiale Brückstraße), Anker-Apotheke, Sparkasse Holstein und Kaufhaus Stolz.

Jörg Bochnik 23-NOV-2016