Der ASB-Bundesverband

Der Bundesverband vertritt den Gesamtverband auf Bundesebene und ist Ansprechpartner für alle Mitglieder, Mitarbeiter, Funktionsträger und Gliederungen. Sitz der Bundesgeschäftsstelle ist Köln. Dort befindet sich die Verwaltungs-, Service- und Beratungseinrichtung des ASB.

Ihr Ansprechpartner für alle Fälle: die Hotline des Bundesverbandes

Zentrale Aufgabe des Bundesverbands ist die Versorgung der Helfer, Mitarbeiter und Funktionsträger mit Nachrichten sowie die Erstellung von Arbeitshilfen für die ASB-Ortsverbände. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für die Öffentlichkeit und äußert sich zu gesellschaftspolitischen Fragen. Er gibt eine Vielzahl an Arbeitshilfen heraus, zum Beispiel Dokumentationen über modellhafte Maßnahmen, Informationen über Gesetzesänderungen, Konzepte für Dienste und Einrichtungen und vieles mehr. Eine wichtige Aufgabe in der Bundesgeschäftsstelle ist die Betreuung der Mitglieder. Ihnen bietet der ASB eine Vielzahl von Serviceleistungen.

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Gebührenfreie ASB Service-Hotline 0800/272 22 55