Sanitätsbetreuung bei Veranstaltungen

Der ASB sichert Ihre Veranstaltung ab.

Bei öffentlichen Veranstaltungen mit vielen Teilnehmern besteht ein erhöhtes Unfall- und Verletzungsrisiko. Daher ist bei vielen dieser Veranstaltungen vom Ordnungsamt, der Gewerbeaufsicht oder zum Beispiel von Sportverbänden eine sanitätsdienstliche Betreuung vorgeschrieben.

Sandienst bei NDR-Veranstaltung

Professionelle medizinische
Notfallvorsorge durch den ASB.
Der ASB-Sanitätsdienst bietet Ihnen professionelle medizinische Notfallvorsorge für Ihre Veranstaltung. Ob Sportveranstaltung, Showevent, Konzert, Messe, Großveranstaltung, VIP-Absicherung oder z.B. Firmenevent - wir finden immer eine passende Lösung und erstellen gern eine Gefahrenanalyse inkl. anfallender Kosten für Sie.
Unser freundliches, qualifiziertes Fachpersonal und unser notfallmedizinisches Equipment stehen Ihnen dabei zur Verfügung, wobei unsere Helferinnen und Helfer diese Aufgabe ehrenamtlich in ihrer Freizeit ohne Bezahlung für Ihre Sicherheit übernehmen..
Hartnäckig hält sich darum der Irrtum, unsere Einsätze seien kostenlos. Doch um die freiwilligen Kräfte gut gerüstet in den Einsatz schicken zu können, bedarf es einigen finanziellen Aufwands. Nur die wenigsten wissen, was allein Ausbildung und Ausrüstung kosten.

Gute Zusammenarbeit mit dänischer Partnerorganisation.
Eine gute Zusammenarbeit besteht mit unserer dänischen Partnerorganisation Dansk Folkehjaelp. Diese ist aus dem dreijährigen Beltsamariter-Projekt in den Jahren 2012 -2015 entstanden. Des öfteren unterstützen uns unsere dänischen Kollegen bei der Absicherung von Veranstaltungen und ebenso sind ASB-Helfer bei dänischen Großveranstaltungen im Einsatz.

Hier einige Beispiele der vom ASB
betreuten Veranstaltungen.
Inselkarneval Fehmarn
Surf- und Wassersportveranstaltungen
Kite-Surf-Event Coast 2 Coast
Fisherman Triathlon Heiligenhafen
Altstadtfest Fehmarn / Burg
Heiligenhafener Hafenfesttage
Triple-Ultra-Triathlon Lensahn
Sundlauf Großenbrode

Natürlich werden auch kleinere Veranstaltungen betreut, wie z.B.:
Kinderfest der Heiligenhafener Schulen
Gildefeste in Heiligenhafen und Großenbrode
Straßenmärkte
verschiedene Fußballturniere
Veranstaltungen diverser Vereine

Der Trithlon in Lensahn wird z.B. ist seit vielen Jahren an drei Tagen und Nächten rund um die Uhr durch unser Sanitätspersonal betreut.

Kite-Surf-Events „Coast2Coast"
Bereits zum zweiten Mal sicherte der ASB Ostholstein das von Red Bull organisierte Kite-Surf-Event „Coast 2 Coast" in den Jahren 2013 und 2015 auf Fehmarn ab. Fast 400 bzw. über 600 Kite-Surfer überquerten hierbei fast zeitgleich den Fehmarnbelt zwischen Dänemark und Deutschland – die meistbefahrene Schifffahrtsstraße Europas.
Zahlreiche ehrenamtliche MitarbeiterInnen des ASB übernahmen die Absicherung an Land und zum Teil auch auf See.

MITMACHEN & HELFEN beim Sanitätsdienst ?

Älteres Bildmaterial   (Link zu externer web-Seite)

Der ASB Ostholstein bei facebook

Die Schnelleinsatzgruppe des ASB Ostholstein bei facebook