Mitmachen & Helfen

Wir helfen hier und jetzt

Es gibt viele Möglichkeiten sich beim ASB freiwillig zu engagieren. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Einsatzstellen steht zur Verfügung. Jeder kann sich nach den individuellen Interessen und Fähigkeiten entscheiden, in welchem Bereich er sich einbringen möchte.

Unser Freiwilligen-Koordinator interessiert sich für jeden potentiellen neuen Ehrenamtler.

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Möchten einen Teil Ihrer Freizeit gemeinsam mit interessanten Menschen verbringen? Ihre Kenntnisse weitergeben und sich sozial engagieren? Neue Erfahrungen sammeln und dabei gleichzeitig etwas Sinnvolles tun? Dann sind Sie beim ASB Ostholstein genau an der richtigen Adresse. Wir bieten Freiwilligendienste in vielen Bereichen an, wie Sie dieser web-Seite detailliert und umfangreich entnehmen können.

Viele potentielle freiwillige Helfer sind sich unsicher, in welchem Bereich sie aktiv werden wollen. Geht es Ihnen auch so? Welcher Bereich könnte Ihnen am besten liegen? Bringen Sie die nötigen Grundvorraussetzungen mit? Der ASB hat ein Mittel gegen diese Unsicherheiten entwickelt. Unsere Freiwilligenprofile geben Ihnen wichtige Hinweise. Profilieren Sie sich! Wenden Sie sich an unseren Freiwilligen-Koordinator zwecks einer Terminabspache.